Hilfe bei Schäden

Wie ärgerlich, dass Sie einen Autoschaden haben!
Unser Schadenteam sorgt dafür, dass Ihnen schnell und gut geholfen wird.

Beitrag bezahlen
Hallo, ich bin der Chatbot von InShared und weiß (fast) alles. Ihre Frage?

Schnelle Hilfe bei Schaden und Panne

Schaden, Autopanne oder Notfall (z. B. Autodiebstahl, Unfall oder Personenschaden)?

Wählen Sie unsere Notfallnummer:

+ 49 221 8277 9952

Schaden schon gemeldet?

Haben Sie eine Frage zum aktuellen Stand Ihrer Schadensmeldung? Senden Sie eine E-Mail an schadenteam@inshared.de. Bitte geben Sie Ihre Schadennummer in der Betreffzeile an.

Sie erreichen uns auch telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 9 und 16 Uhr unter + 49 221 8277 9952

Schadenfreiheitsklasse

Wenn der Schaden durch Ihre Schuld entstanden ist oder wir ihn nicht von der Gegenseite einfordern können, kann sich das leider auf Ihre SF-Klasse und Ihren Beitrag auswirken.

> Weiterlesen

Jahresbelohnung

Kleiner Trost: Eine Schadensmeldung hat keinen Einfluss auf Ihre Jahresbelohnung. Solange wir gemeinsam Geld übrig haben, bekommen alle etwas zurück.

Häufig gestellte Fragen

Wie und wo kann ich einen Schaden melden?

Bei einem Schaden oder einer Autopanne informieren Sie unseren Notfallservice ROLAND Assistance. Er ist 24/7 vom In- und Ausland unter Tel. + 49 221 8277 9952 erreichbar.

Was mache ich bei einem Autoschaden oder im Notfall?

Bei einem Schaden oder einer Autopanne informieren Sie unseren Notfallservice ROLAND Assistance. Er ist 24/7 vom In- und Ausland unter Tel. + 49 221 8277 9952 erreichbar.

Was mache ich bei Autodiebstahl?

Wenn Ihr Auto gestohlen wurde, informieren Sie unseren Notfallservice ROLAND Assistance. Er ist 24/7 vom In- und Ausland unter Tel. + 49 221 8277 9952 erreichbar. Von ihm erfahren Sie, was als Nächstes zu tun ist. Auf jeden Fall müssen Sie bei der Polizei Anzeige erstatten.

Was mache ich bei einer Autopanne?

Haben Sie unterwegs eine Autopanne, informieren Sie gleich unseren Notfallservice ROLAND Assistance. Er ist 24/7 vom In- und Ausland unter Tel. + 49 221 8277 9952 erreichbar.

Welche Folgen hat eine Schadensmeldung?

Wenn Sie uns einen Autoschaden melden, kann sich das auf Ihre SF-Klasse auswirken. In dieser Tabelle können Sie nachlesen, in welche SF-Klasse Sie zurückgestuft werden. Können wir den Schaden von der Gegenseite einfordern, bleibt Ihre SF-Klasse unverändert.

Wo lasse ich meinen Schaden begutachten?

Unser Schadenteam wird mit Ihnen besprechen, wo Sie den Schaden am besten begutachten lassen.

Wo kann ich den Europäischen Unfallbericht herunterladen?

Den Unfallbericht können Sie hier downloaden und so oft ausdrucken, wie Sie möchten. Denn es ist immer praktisch, ein (zusätzliches) Formular dabeizuhaben.

Wie ist der aktuelle Stand meiner Schadensmeldung?

Haben Sie Fragen zu einer laufenden Schadensmeldung? Senden Sie dann eine E-Mail an schadenteam@inshared.de . Bitte nennen Sie in der Betreffzeile der E-Mail Ihre Schadensnummer. An Werktagen erreichen Sie uns zwischen 9.00 und 16.00 Uhr unter Tel. + 49 221 8277 9952 (Auswahl 2)