Beitragszahlung & Rechnung
Hier finden Sie die häufig gestellten Fragen (FAQs) rund um die Themen Beitragszahlung und Rechnungen. Ist Ihre Frage nicht dabei? Unser Chatbot weiß (fast) alles!
Suchen in „häufig gestellte Fragen”
Wie hoch ist der Beitrag für eine Autoversicherung bei InShared? Wie hoch wird mein neuer Beitrag bei Änderung der Deckung? Wie wird der Beitrag für meine Autoversicherung berechnet? Wann erhalte ich einen zu viel gezahlten Beitrag zurück? Von meinem Konto wurde Geld abgebucht, obwohl ich gar keine Versicherung bei Ihnen abgeschlossen habe. Was mache ich jetzt? Unter „Meine Rechnungen“ erscheint die Rechnung als bezahlt, doch von meinem Konto wurde der Betrag noch nicht abgebucht. Wie ist das möglich? Ich habe meine Versicherung gekündigt. Warum muss ich dann die letzte Rechnung noch komplett bezahlen? Warum wurde ich gesperrt? Was passiert, wenn ich als Kunde gesperrt werde? Ich habe meine Versicherung gekündigt. Warum wurde trotzdem noch der Beitrag abgebucht? Der Beitrag wurde noch nicht von meinem Konto abgebucht. Bin ich trotzdem versichert?
Alles über die Rechnung
Wo finde ich meine Rechnung? Bekomme ich einen Überweisungsschein oder eine Rechnung zugeschickt? Kann ich meine Rechnung auch als PDF speichern und ausdrucken?
Beitrag bezahlen
Kann ich meinen Versicherungsbeitrag ein halbes oder ganzes Jahr im Voraus bezahlen? Können Sie den Versicherungsbeitrag auch an einem anderen Tag des Monats abbuchen? Kann ich meinen Beitrag auch auf andere Weise bezahlen? Wie lautet die Kontonummer von InShared? Kann ich meinen Versicherungsbeitrag auch jährlich bezahlen? Wie bezahle ich meinen Versicherungsbeitrag?
Rechnungsbetrag
Warum wird mir ein anderer Beitrag abgebucht als der, den ich beim Abschluss der Versicherung berechnet habe? Warum ist der Beitrag für meine neue Autoversicherung höher als der meiner alten Autoversicherung? Warum fällt meine Rechnung diesen Monat höher aus? Wenn ich den Beitrag für meine Autoversicherung auf Ihrer Website berechne, erscheint ein niedrigerer Beitrag als der, den ich jetzt bezahle. Zahle ich vielleicht zu viel? Warum muss ich Versicherungssteuer zahlen?
Zahlung fehlgeschlagen
Der Bankeinzug ist fehlgeschlagen. Was nun? Ich habe meine Rechnung bezahlt. Warum erhalte ich trotzdem eine Zahlungserinnerung? Der automatische Bankeinzug meines Versicherungsbeitrags ist nicht mehr möglich. Kann ich den Beitrag auch anders bezahlen? Der Bankeinzug ist fehlgeschlagen, obwohl mein Konto ausreichend gedeckt ist. Warum klappt die Abbuchung nicht? Was mache ich, wenn der Bankeinzug fehlschlägt?